Hilfestellung Forum

Antworten
Sulei

Hilfestellung Forum

Beitrag von Sulei » Mi 11. Mär 2020, 14:41

Wenn ihr euch das erste mal Registiert, müsst ihr von einen Admin frei geschalten werden. Da viele Spam-Anfragen kommen, bitte ich euch in ihrgendeiner Form mit den Vorstand in Verbindung zu setzen. Ihr könnt auch gerne das Kontakt Formular von der Homepage nehmen, damit erreicht ihr auf jedenfall einen der Vorstände oder schreibt eine Email an vorstand@custor-casteli.de.

Häufig gestellte Fragen:

F: Muss ich jedesmal meinen Nutzername eingeben wenn ich einen Beitrag schreiben möchte?
A: Wenn du dich anmeldest wirst du dieses Problem nicht mehr haben. Zusätzlich wirst du für entsprechende Bereiche freigeschaltet und hast mehr Rechte im Forum. Jeder kann sich ohne Anmeldung zb für die Stammtische eintragen.

F: Hilfe mein Passwort ist weg.
A: Wenn ihr euer Passwort nicht mehr wisst, ist das kein Problem. Ihr versucht euch bitte zuerst seber anzumelden. Unter der Anmeldung befindet sich das Feld "Passwort vergessen" das ihr anklickt. Von dort werdet ihr weitergeleitet. Folgt diese Schritte und ihr könnt euch ein neues Passwort vergeben. WICHTIG!! Benutzt die Email Adresse die ihr bei der Anmeldung angeben habt!

F: Wo ist das Protokoll der Jahreshauptversammlung zu finden?
A: Wenn ihr angemeldet seid, habt ihr den Register "Custor Casteli Intern".Beim Anklicken kommt ihr in den Bereich mit den Protokollen der JHV. Diese haben sich etwas Versteckt in dem oberen Bereich. Ihr werdet es dann finden ;)

F: Wie komme ich auf den Server mit den Bildern?
A: Im Forum gibt es eine Anleitung wie ihr auf den Server zugreifen könnt. Diese findet ihr im Internen Bereich. Folgt der Anleitung und ihr werdet es schaffen.
Wichtige Anmerkung: bei den meisten kommt wenn ihr auf den Link klickt eine Meldung "diese Seite ist nicht vertrauenswürdig. Einfach ignorieren! Ich verspreche euch dieser Link ist vollkommen ok ;)

Falls ihr trotzallem noch Probleme haben solltet, kann euch die Vorstandshotline weiterhelfen. Ich bitte euch aber darum es erstmal selber zu versuchen. Das spart uns viele viele nerven ;)
Bild

Antworten